Ich bin Anja

Anja Hörnlimann

Anja Hörnlimann Physiotherapeutin BodyLab Osteopathie und Physiotherapie Rehabilitation und Training Zürich

Ich heisse Anja Hörnlimann und bin in Küsnacht am Zürichsee aufgewachsen und studierte Physiotherapeutin BSc. Bewegung und wie wir Menschen «funktionieren» hat mich schon seit meiner Kindheit fasziniert. Was der Mensch mit seinem Körper in unterschiedlichen Situationen leisten kann und wie die verschiedenen Systeme zusammenspielen finde ich immer noch spannend. Wenn alles normal läuft ist man sich dessen gar nicht bewusst, aber sobald etwas aus dem Gleichgewicht gerät hat dies Auswirkungen auf das ganze Zusammenspiel.

Ich habe deshalb angefangen Bewegungswissenschaften zu studieren. Jedoch war mir dieses Studium etwas zu theoretisch und ich habe bald gemerkt, dass ich viel lieber direkt das erlernte Wissen in die Praxis umsetzten möchte. Deshalb habe ich mich entschieden, das Studium zu wechseln. An der ZHaW in Winterthur schloss ich so also meinen Bachelor of Science in der Physiotherapie erfolgreich ab. Da ich noch mehr über die Zusammenhänge im Körper wissen möchte, studiere ich nun berufsbegleitend Osteopathie in der Masterausbildung der IAO.

Hier im BodyLab | Osteopathie und Physiotherapie | Rehabilitation und Training in Zürich Altstetten kann ich mich optimal weiterentwickeln in diesen Richtungen, wie ich überzeugt bin.

Neben dem Arbeiten bin ich am liebsten draussen- vor allem in den Bergen, ob Wandern, Skitouren oder Laufen, es macht mich glücklich, wenn ich nach dem frühen Aufstehen und dem anstrengenden Aufstieg auf der Spitze eines Berges stehe und die Aussicht geniessen kann. Diese Freude an der Bewegung – egal in welcher Form – möchte ich in der Therapie meinen Patienten weitergeben oder es ihnen wieder ermöglichen.

Anja Hörnlimann ist diplomierte Physiotherapeutin BSc.

Berufliche Tätigkeiten

H&S BodyLab GmbH
Physiotherapeutin  BSc
Seit 2021

Anja  Hörnlimann arbeitet als diplomierte Physiotherapeutin BSc bei BodyLab. Daneben befindet sie sich im Studium an der International Academy of Osteopathy (IAO) in Brunnen zum Master of Science in Osteopathy.

Sprachen

Deutsch

Englisch

Französisch

Akreditierungen

Schweizer Physiotherapie Verband
2021
Physio Swiss Logo
Schweizerisches Rotes Kreuz (SRK)
2016

Ausbildung und Studium

International Academy of Osteopathy (IAO)
Master of Science in Osteopathy (MSc OST)
2018-
Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften (ZHaW), Winterthur
Bachelor of Sciences in Physiotherapy (BSc PT)
2010-2016