Ich bin Zsofi

Zsofi Komoróczy

Zsofi Komoroczy Physiotherapeutin BodyLab Zürich | Osteopathie und Physiotherapie | Rehabilitation und Training

Mein Name ist Zsofi Komoróczy, ich stamme ursprünglich aus Ungarn und studierte Physiotherapie an der Fakultät für Gesundheitswissenschaften der Semmelweis Universität in Budapest. Meine grosse Faszination gilt dem Körper und der Bewegung.

Daneben absolvierte ich die Ausbildung zur Bachelor Dipl. – Verhaltensanalystin (Psychologie BA) an der Universität Debrecen in Ungarn, denn auch die Psychologie interessiert mich seit jeher und spielt in meinem Arbeitsalltag ebenfalls eine grosse Rolle. Egal ob Kinder, Erwachsene, einfache oder «herausfordernde» Persönlichkeiten: Ich schätze den persönlichen Austausch mit den Menschen sehr.

In die Schweiz kam ich 2015 über ein Jobangebot. Nach vier Jahren in einem Gesundheitszentrum im Kanton Aargau habe ich im Sommer 2019 bei Bodylab angefangen. Das Team, die Atmosphäre und das professionelle Angebot hier haben mich von Anfang an überzeugt.

Ich freue mich jeden Tag auf Neue, meinen Beruf als Physiotherapeutin ausüben zu dürfen, mich auf neue Patienten einzulassen und gemeinsam mit ihnen pragmatische und kreative Lösungen zu finden. Dabei versuche ich immer, ganz genau zu erklären, was ich mache, anstatt einfach mal loszulegen. So werden die Patienten eingebunden, fühlen sich wohler und sind entspannt.

Mir ist es wichtig, mich als Mensch stetig weiterzuentwickeln – beruflich wie auch privat. Darum werde ich auch in Zukunft Weiterbildungen und Kurse besuchen. Mein nächstes persönliches Ziel ist es aber, mein Französisch aufzubessern.

Oft arbeite ich mit Faszien- und manuellen Techniken und interessiere mich sehr für Sport und Bewegung. Ich habe bei meinen vorherigen Arbeitgebern Erfahrung im Umgang mit Profisportlern gesammelt und als Physiotherapeutin auch Sportteams betreut.

Auch in der Freizeit gilt meine Leidenschaft dem Sport: Am liebsten bin ich in den Bergen, ansonsten trifft man mich im Yoga- oder Fitnessstudio.

Mir ist es wichtig, mich als Mensch stetig weiterzuentwickeln – beruflich wie auch privat. Darum werde ich auch in Zukunft Weiterbildungen und Kurse besuchen. Mein nächstes persönliches Ziel ist es aber, mein Französisch aufzubessern.

Zsofi Komoróczy ist studierte Physiotherapeutin BSc.

Berufliche Tätigkeiten

H&S BodyLab GmbH
Dipl. Physiotherapeutin
Seit 2019

Zsofi Komoróczy ist diplomierte Physiotherapeutin. Neben ihrer therapeutischen Tätigkeit am Menschen als Physiotherapeutin bei BodyLab | Osteopathie und Physiotherapie | Rehabilitation und Training hilft sie im Sekretariat und der Administration.

Sprachen

Deutsch

Ungarisch

Englisch

Akreditierungen

Schweizerisches Rotes Kreuz (SRK)
Physiotherapeutin
2015
phyioswiss
Schweizer Physiotherapie Verband
2019
Physio Swiss Logo

Ausbildung und Studium

Semmelweis Universität, Budapest (Ungarn)
Fakultät für Gesundheitswissenschaften
Bachelor of Sciences in Physiotherapy (BSc PT)
2007 – 2013
Universität Debrecen, Debrecen (Ungarn)
BSc Dipl. Verhaltensanalystin (Psychologie BA)
2008 – 2012
Berufskolleg Waldenburg, Deutschland
Manual Therapeutin
2016  –  2019
sport.reha Freiburg, Deutschland
Funktionelle Faszientrainerin ™ (Level I-II)
Funktionelle Faszientherapeutin ™ (Master 1)
2017 – 2019
Atma Center, Budapest (Ungarn)
Yoga Lehrerin
International Yoga Alliance Diplome
2012  –  2013