4 Jahre BodyLab

4 Jahre BodyLab

 

BodyLab | Zürich

Osteopathie und Physiotherapie | Rehabilitation und Training

Zürich Altstetten

 

 

Vor gut 4 Jahren öffneten wir die Türen zu unserer Praxis BodyLab | Osteopathie und Physiotherapie| Rehabilitation und Training, an der Albulastrasse 50 in Zürich Altstetten das erste Mal. Wir hatten einen Traum, eine Vision – wir hatten ein Ziel…. Und so begaben wir uns auf unseren Weg. Wie spannend und herausfordernd der sein wird wussten wir da noch nicht… Doch bevor wir mit unserer eigentlichen, therapeutischen Arbeit starten konnten, mussten wir uns erst einmal eine Praxis „bauen“, mit allem drum und dran. Das war ziemlich herausfordernd und nicht ganz einfach;  nachdem wir den für uns erscheinenden, idealen Standort und die geeignete Lokalität gefunden hatten konnten wir dafür die Praxis ganz nach unseren Wünschen und Vorstellungen planen.

 

Sehen Sie in unserer ersten Bilderstrecke, wie diese erste Zeit der Planung und des Ausbaus verlief: von der Planung der Räume, der Entwerfung des Auftritts, Logo und Name, Grafik und des CI  bis zu der gesamten Umsetzung. Einmal mehr ein grosses Dankeschön an Christoph Irniger, unserem Architekten und Florian Streit, unserem Grafiker, wie auch Frank Blaser, unserem Fotografen.

 

Die Anfangsphase

 

 

Die Zeit verlief turbulent und intensiv, aber wir schätzen uns sehr glücklich wie alles aufging und sind uns sehr bewusst, dass auch alles hätte anders kommen können….

So wuchs und entwickelte sich unsere Praxis, neue tolle Leute stiessen zum Team, ergänzten, forderten und erhöhten uns und unsere Fähigkeiten.

 

Neben dem lehrreichem und spannenden, aber teils auch hektischem und anstrengendem Geschäftsalltag erlebten wir auch ausserhalb der Arbeitszeit in diesen 4 Jahren viele schöne und lustige Momente mit unserem Team: unvergesslich ist unser Teamausflug nach Mallorca (wir alle freuen uns bereits jetzt auf das 5 Jahre Jubiläum, das wird ein toller Event wenn uns Corona keinen totalen Strich durch die Rechnung macht…), den Klettersteig und die Hängebrücke am Jegihorn, das Rafting in der Ötztaler Ache, die Hamburger im Korners, die Tacos in der Taqueria, …

In der zweiten Bilderstrecke haben wir eine Zusammenstellung dieser tollen und schönen Erlebnisse und Ausflüge zusammengestellt.

 

Neben der Arbeit: Teamevents und Ausflüge

 

 

Wir haben wirklich viele tolle, gemeinsame Abenteuer erlebt; aber eben, wir arbeiteten auch sehr, sehr viel. Und so kam es, dass wir nach wenigen Jahren bereits an die Kapazitätsgrenze unserer Räumlichkeiten stiessen. Der Gedanke und die Hoffnung, dass wir zu einem Zeitpunkt expandieren und weitere Räume dazu mieten können, bestand von Beginn unserer Überlegungen. Dass dies dann aber auch zu einem beinahe idealen Zeitpunkt für BodyLab und mit viel, viel Goodwill unserer direkten Nachbarn BATIMO AG Architekten wie auch unserer Vermieterin der Migros Pensionskasse MPK zustande kam, das ist schon auch Glück oder was auch immer…. Wir sind sehr dankbar für diese Bereitschaft und Unterstützung und sehen das nicht als selbstverständlich an, damit wir unser Projekt so realisieren konnten!

 

 

Leider kam dann Corona und der Lock-Down, was unser Projekt doch nochmals ziemlich durcheinander wirbelte. Einerseits kamen unerwartete und ungeplante, neue Risiken und Herausforderungen durch diese Situation auf uns zu. Und andererseits wurde unser Zeitplan der Bauphase komplett über den Haufen geworfen.

 

Doch auch diese Herausforderungen konnten gemeinsam gemeistert werden. Verspätet aber nicht weniger schön wird nun unser Ausbau langsam aber sicher fertig! Gut Ding will Weile haben… Wir rechnen mit einer vollständigen Inbetriebnahme der neuen Räumlichkeiten ab dem 31. August 2020.

 

Neben des Ausbaus und der Erweiterung der Praxis investierten wir auch nochmals in unsere Lüftung der bereits bestehenden Räumlichkeiten, um die Luftqualität und somit die Annehmlichkeit für unsere Kundinnen und Patienten, aber auch für unsere Mitarbeiter zu verbessern. So kamen wir nicht darum herum, BodyLab für ein paar Tage zu schliessen und einen gut organisierten, sehr straffen Zeitplan unter allen Umständen einzuhalten: ein Verzug mit einer längeren Schliessung der Praxis hätte zu grosse Konsequenzen für uns und unsere Patienten und musste unbedingt vermieden werden. Wir bedanken uns in aller Form bei allen Nachbarn, Kundinnen und Patienten wie auch unseren tollen Mitarbeitern für das Verständnis, die Flexibilität und die Unterstützung während dieser hektischen Zeit. Herzlichen Dank!

In der dritten Bilderstrecke geben wir einen Einblick der hektischen Erweiterungsphase.

 

Die Praxis-Erweiterung

 

 

So nimmt BodyLab also nach spannenden 4 Jahren einen neuen Schritt, entwickelt sich weiter, wächst, wird langsam (nur langsam) erwachsen…

 

Neben der Vergrösserung der Räumlichkeiten haben wir bereits auch unser Team verstärkt: seit Mitte Juli ist Tim Knott als Physiotherapeut BSc in der BodyLab Crew und seit dem 17. August ist Benjamin Frei, ebenfalls Physiotherapeut BSc, und Melissa Schärer als Unterstützung in der Administration im Team dabei. Auch darüber freuen wir uns sehr und heissen Tim, Benjamin und Melissa hier ein erstes Mal sehr herzlich Willkommen bei uns, schön seid ihr dabei.  Ihr habt einen tollen Start hingelegt  und wir schätzen uns glücklich, Euch dabei zu haben.

 

Wir freuen uns gespannt, was die weiteren Jahre bringen werden. Es wird sicherlich etwas ruhiger (was gut ist). Es wird sicherlich nicht mehr ganz sooo schnell weiter vorwärts gehen (was auch gut und auch notwendig ist). Aber wir sind überzeugt, dass es weiter geht. Noch sind viele Ideen, Träume, Visionen da, welche wir versuchen werden umzusetzen… Und noch gibt es so vieles, was – und wo – man sich immer wieder weiter verbessern kann. Dies ist unser Anspruch. Dies ist unsere Motivation und unser Ziel. Für unsere Patienten. Und für uns.

Wir freuen uns darauf.

 

 

Herzlich Willkommen – Wenn Sie uns brauchen, wir sind gerne für Sie da!

Ihr BodyLab Team

Osteopathie und Physiotherapie | Rehabilitation und Training

Zürich Altstetten

 

 

Noch mehr Impressionen und Bilder findest Du auf unseren Social-Media Kanälen. Folge uns auf facebook und Instagram.

Share your thoughts

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.